Team @ Bauernhofspielgruppe Mama Muuuh

 

 

Michaela Ackermann

Ich bin Mutter von 3 Kindern, Melanie(2005), Filip (2007), und Natalie (2010). Zusammen mit meinem Mann Martin bewirtschaften wir unseren Landwirtschaftsbetrieb in Wolfwil.
Meine Hobbys sind unsere Kinder, kochen, lesen und gärtnern.
Als Agraringenieurin bin ich mit der Natur tief verwurzelt. Die Landwirtschaft sowie die Natur bereiten mir sehr viel Freude. Diese Begeisterung möchte ich an unsere Spielgruppenkinder weiter geben.
Ich bin ausgebildete Spielgruppenleiterin.

 

 

 

Sandra Berger

Ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen, Janic 2006, Joel 2008, Jamie 2014 in Härkingen.

Zu meinen Hobbys gehören meine Tiere, unser Garten, Bastle gerne, momentan Filze ich gerne.

Seit 2012 führe ich die Waldspielgruppe in Härkingen, und seit Sommer 2016 darf ich bei Michaela bei der Bauernhofspielgruppe helfen. Zusätzlich helfe ich noch in der Spielgruppe in Niederbuchsiten (seit 2016). Ich finde es eine tolle Sache, den Kindern die Chance zu geben, Natur und Tiere kennen zu lernen und zu respektieren.

 

 

 

Debora Jäggi

Mit meinem Mann und unseren vier Kindern bin ich auf einem kleinen Bauernhof in Fulenbach zu Hause.  Nebst dem Haus und Garten, liebe ich es, zu lesen oder mit dem Fotoapparat  durch die Natur zu streifen. Es gibt so viel Schönes und Interessantes zu entdecken, wenn man Ohren und Augen offen hält. Es ist mir eine Freude, dass ich nun mit den Spielgruppenkindern auf Entdeckungstour gehen kann und dass wir Zeit haben zum Anhalten und Staunen.

 

 

 

 

Verau Zaugg

Ich wohne mit meinem Mann, meinen drei Töchtern (Jg. 2007, 2015 und 2017), unserem Hund , zwei Katzen, Hühnern, Wachteln und Fischen in Wolfwil. Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Betagtenbetreuung und habe jahrelang mit Menschen mit Demenz begleitet. Neben den eigenen Kindern und nach diversen Einsätze als Tagesmutter freue ich mich nun auf eine spannende Zeit in der Bauernhofspielgruppe, da mich die Arbeit mit Kindern mit grosser Freude erfüllt. In Kürze beginne ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit den Kindern in der freien Natur oder im Garten, male, musiziere, lese oder kreiere Schmuck . Zudem setze ich mich gerne mit Pflanzen und deren Heilwirkungen auseinander.

   










Ich bin der Bauer, Martin Ackermann 

Bin verheiratet mit Michaela und haben zusammen 3 Kinder. Bin auf dem Hof aufgewachsen, habe die Schule in Wolfwil besucht und danach den Beruf Landwirt gelernt.  Die Arbeit als Landwirt gefällt mir sehr, bin glücklich die Möglichkeit zu haben diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Im Jahr 2009 durfte ich dann, zusammen mit Michaela den Betrieb von meinem Vater übernehmen. Für meine Kinder ist es toll auf dem Bauernhof aufzuwachsen, dass zu sehen macht mir speziell Freude.

Die Bauernhofspielgruppe finde ich toll, es ermöglicht auch Kindern die zuhause keinen Bauernhof haben, einen Einblick in diese  Welt.

Bin immer wieder überrascht und begeistert, was den Kleinen einfällt und was sie fasziniert. 

by Bauernhofspielgruppe Mama Muuuh